Mitmach-Aktionstage in Weimar-West

Alle reden über den Klimawandel. Doch was ist das Klima überhaupt und wie kann man es schützen? Klima ist das durchschnittliche Wetter der letzten 30 Jahre und das zeigt, dass es immer wärmer wird. Schuld daran ist vor allem der Mensch. Doch die Auswirkungen davon kann man nicht gleich spüren, sondern erst in vielen Jahren. Daher ist es wichtig, schon jetzt damit zu beginnen das Klima zu schützen. Wir wollen euch in ausgefallenen und kurzweiligen Aktionen zeigen, was alles zu dem komplexen Thema „Klimaschutz“ dazugehört. Erlebt aktiv die Möglichkeiten des Klimaschutzes. Macht mit beim „CO2-Check“. Erfahrt, was ihr für unser Klima tun könnt. Entwickelt in der „Zukunftswerkstatt“ eigene Projekte und startet selbst Initiativen zum Klimaschutz. Wir helfen euch dabei und freuen uns auf eure Ideen.

Du bist neugierig und hast Lust mit zu machen? Unser Programm und die Anmeldung findest Du hier: Aktionstage Weimar-West

Und hier sind alle weiteren Infos zu unserem Projekt.

 

Schreibe einen Kommentar