Krebeck

Die Gemeinde Krebeck liegt in Südniedersachsen. Zusammen mit der Ortschaft Renshausen besitzt sie 1077 Einwohner und ist der geodätische Mittelpunkt Deutschlands. Die Gemeinde hat mit dem Bau der Biogasanlage bereits einen Beitrag zur Verbesserung des Klimas geleistet, dieses Engagement möchte nun von der Jugend ausgebaut werden!

Die Gemeinde Krebeck lebt von dem Engagement seiner Einwohner. Viele Projekte werden von den Einwohnern realisiert, so auch die bereits erwähnte Biogasanlage, der Außen- und Innenausbau des Jugendraumes, Arbeiten am gemeindeeigenen Kindergarten oder bei dem Neubau des Kinderspielplatzes und am gemeindeeigenen Dorfgemeinschaftshaus. Dieses Engagement spiegelt sich auch in der Dorfjugend wieder. Wir möchten unseren Beitrag für die Umwelt leisten und dieses Projekt schafft den perfekten Rahmen dafür. In Zeiten von Klimawandel und schmelzenden Polkappen haben wir es selbst in der Hand wie wir mit unserer Erde umgehen.

Wenn an vielen kleinen Orten viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun, wird sich das Angesicht unserer Erde verändern!

Die Jugendgruppe Krebeck existiert in ihrer Form schon seit ca. 50 Jahren. Wir sind eine Mischung aus Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren. Wir unternehmen viel zusammen, sei es ein geselliger Abend in unserem Jugendraum, eine Fahrt zu einem von uns organisierten Event oder Feiern. Aber wir packen auch an wo wir können. Sei es bei dem bereits erwähnten Umbau unseres Jugendraums, beim von uns organisierten Osterfeuer, bei unserem Martinsumzug oder bei sonstigen Projekten im Dorf. Bei dem Projekt „WirWollenMehr“ möchten auch wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.