Loxstedt

Die Gemeinde Loxstedt liegt im Norden Deutschlands, hat 20 Ortschaften (Dörfer) und 16500 Einwohner auf 141 qkm. Auf unserem Gemeindewappen sieht man ein Pferd für Pferdezucht und ein Wellenband für die Weser und die Lune. Außerdem sind am Rand des Wappens 21 Nägel, die für die jetzigen 20 Ortschaften stehen. Wir wollen mehr auf unsere Umwelt achten! Unsere Schulen achten sehr auf die Umwelt. Die Grundschulen Bexhövede und Stotel, beide sind ausgezeichnet als Umweltschulen in Europa, haben bereits an den Aktionen „Mama-Taxi“, Müllsammelaktionen etc. teilgenommen.

Das Ziel von WirWollenMehr ist Jugendliche mehr in den Klimaschutz einzubeziehen, das finden wir sehr gut, denn wir sind selber für unsere Zukunft verantwortlich.
Wir dürfen eigenständig überlegen, welche Klimaschutzmaßnahmen wir umsetzen wollen. Uns macht es Spaß, mit anderen Leuten, die sich auch für den Klimaschutz einsetzen, zusammen zu arbeiten und neue Projekte dadurch zu erstellen. Innerhalb der Projektlaufzeit von drei Jahren wollen wir versuchen 1200 Tonnen Co2 einzusparen. Dies ist uns sehr wichtig und dadurch bekommen wir Unterstützung von unserer Gemeinde.
Wir freuen uns, eine der ausgewählten Kommunen zu sein, die an dem Projekt WirWollenMehr teilnehmen dürfen.

WirWollenMehr Menschen für den Klimaschutz begeistern!

Marina, 12: Ich möchte weniger Müll produzieren!
Dana, 12: Ich möchte, dass Deutschland sauberer wird!
Janka, 12: Ich möchte, dass die Jugend umweltbewusster denkt!
Lotte, 12: Ich möchte etwas über das Klima lernen!
Wenke, 12: Ich möchte mehr Windenergie!
Pauline, 12: Ich möchte weniger Plastikverpackungen und Tüten!
Mai, 16: Ich möchte mehr Menschen über den Klimaschutz informieren!
Lena, 16: Ich möchte das Licht ausmachen, wenn ich den Raum verlasse!
Pia, 17: Ich möchte den Planeten schützen!
Eileen
, 20: Ich möchte Energie sparen!
Chiara, 20: Ich möchte weniger Co2 produzieren!
Detlef, 51: Ich möchte die Jugendlichen motivieren und unterstützen!
Anne, 52: Ich möchte weniger Auto fahren!
Leo, 61: Ich möchte, dass die Luft sauber wird!