Weimar-West

Weimar-West in ein Stadtteil von Weimar mit ca. 5.500 Einwohnern und knapp 1.000 Kindern und Jugendlichen. Hier gibt es viele hohe Häuser und trotzdem ist unser kleiner Stadtteil schön, grün und gemütlich. Die meisten Freunde wohnen nah beieinander und man kann in den Parks Spaß haben oder rumhängen und chillen. Der Jugendclub Kramixxo&Waggong ist eine tolle Anlaufstelle um die Nachmittage zu verbringen. Mit Basketballplatz, einem Bauspielplatz, einem Billardtisch und einem Musikraum lässt sich hier viel anstellen. Und um die Ecke ist das „Paradies“, ein Naturschutzgebiet in das man sich verziehen kann, sollten einem die Häuser zu viel werden.

Wir wollen mehr grün und weniger Müll in Weimar-West, damit unser Stadtteil noch interessanter wird!

Wir sind Lydia, Leon, Jeannine und Lisa und „WirWollenMehr!“. Und zwar mehr für Weimar-West. Wir möchten nicht nur etwas Positives für das Klima tun und andere motivieren mit uns mitzumachen. Wir möchten auch noch zeigen, dass man mit Klimaschutz auch den eigenen Stadtteil noch schöner machen kann. Denn jeder trägt Verantwortung dafür, dass die Welt schöner und besser wird. Und damit wollen wir hier und jetzt beginnen!

Unsere Projekte sind:
Mitmach-Aktionstage Klimaschutz